Testament & Erbschaft

Mit einem Testament regeln Sie Ihren Nachlass in Ihrem Sinne. Bei diesem sehr persönlichen Thema gibt es einiges zu bedenken. Was besagt die gesetzliche Erbfolge, wie setze ich einen Anteil meines Vermögens als Vermächtnis aus? Solche und viele andere Fragen mehr tauchen oftmals auf, wenn Menschen sich näher mit der Gestaltung ihres Testaments befassen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Wünsche in Ihrem Testament eindeutig formulieren.

Wenn Ihnen Tiere, die Natur und ihre Schätze ganz besonders am Herzen liegen, denken Sie vielleicht daran, einen Teil Ihres Vermögens diesem guten Zweck zu vermachen und zum Beispiel die Stiftung Zoologischer Garten Berlin in Ihrem Testament zu bedenken.

Ihr Vermächtnis an die Zoo Stiftung Berlin kann Ihrem Willen entsprechend als Spende direkt für die Förderung von Projekten verwendet werden. Oder sie erhöht als Zustiftung den Kapitalstock der Stiftung und bleibt dort auf Dauer erhalten.

Sie haben Fragen zu Erbschaften?

Wir sind offen für Ihre Fragen und helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Informationen benötigen. Gerne führen wir auch ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Sie können uns ganz einfach eine Nachricht schicken oder uns Ihre Telefonnummer zukommen lassen – gerne rufen wir Sie zurück.

info@zoo-stiftung-berlin.de | +49 (0) 30 25 401 - 202